Homöopathie

Applied Kinesiology, Immunsystem-Aufbau

Die Homöopathie wurde vor ca. 200 Jahren von dem deutschen Arzt  Dr. Samuel Hahnemann begründet. Er hatte erkannt, dass Substanzen, welche beim Gesunden ein bestimmtes Krankheitsbild hervorrufen, umgekehrt einen solcherart Erkrankten wiederum zur Heilung verhelfen können.

Sämtliche Homöopathika werden von mir auf Wirksamkeit vor der Verabreichung mit  Hilfe der Applied Kinesiology getestet. Bei bestimmten Indikationen hat sich die Wirksamkeit in Kombination mit Eigenblut und Neuraltherapie erfolgreich bewährt.


In der Homöopathie sind folgende Mittel zu unterscheiden

  • Einzelmittel: Arzneimittel, welche einzeln verabreicht werden
  • Komplexmittel: Mischungen aus Einzelmittel
  • Nosoden: Sterilisierte, nach homöopathischen Gesetzen potenzierte Arzneimittel, aus unterschiedlichen Ausgangsmaterialien hergestellt z.B: abgetötete Bakterien, Parasiten, toxische Metalle, Medikamente…

Die Grundvoraussetzung für die optimale Wirksamkeit von Homöopathika ist die Regulationsfähigkeit des Organismus. Daher empfehle ich diese im Vorfeld über die Applied Kinesiology auszutesten und gegebenenfalls sicher zu stellen.